Slide Background
Projekte

Verkauf am Weihnachtsmarkt

Unsere Weihnachtsmärkte

Als erstes trafen wir Vorbereitungen und besprachen, was wir herstellen und wie wir die schönen Engel und Kränze verkaufen wollen. Gemeinsam gingen wir Treibholz und Moos sammeln. Dafür fuhren wir extra in ein Waldstück bei Oberstorf und schauten uns auch die Skiflugschanze an. Danach bastelten wir Adventskränze, die wir in der Schule mit Moos und anderen Naturmaterialien dekorierten. Im Anschluss sägten wir mit einer Dekupiersäge Sterne aus Speerholzplatten und mehrere Tannenbäume aus Leimholz aus. Daraufhin malten und klebten wir Flügel für die Engel. Mit Frau Schmidt backten wir Plätzchen mit Mandelsplitter, Rumkugeln und Anisleible. Nach dem Backen füllten wir die Plätzchen in Gläser und Tüten und dekorierten sie noch schön. Am Mittwoch, war es endlich so weit. Unser erster Weihnachtsmarkt an der Schule ist gekommen. Als ich dran war zum verkaufen, war schon ein bischen etwas los. Wir verkauften unsere Engel, Adventskränze, Kerzenständer und unsere Plätzchen. Das Geschäft lief gut. Dieses Jahr verkauften wir sogar an drei Weihanchtsmärkten, am Weihnachtsmarkt der Jugendverbände am Forum, bei der BSG Allgäu und bei uns in der Schule. Alle unsere Engel, Adventskränze, Kerzenständer und auch die Plätzchen verkauften wir für einen guten Preis. Mit dem Erlös wollen wir auf den Ulmer Weihnachtsmarkt fahren und nächstes Jahr für unsere Klassenfahrt nach Italien sparen.

Patrick (Schüler der Praxisklasse)

basteln verkaufweihnachtsmarkt

Kontakt

logo1b

Büro Praxisklasse
Georg Holzmann
Fon: 0831/74584665
Fax: 0831/74584662

E-Mail: info@praxisklasse.de
            georg.holzmann@kempten.de

Informationen

Aktuelles

Flyer Download

rollup praxisklasse k

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.